Das Haus Südspitze 25

Wie der Name schon sagt, befindet sich das Haus "Südspitze 25" direkt auf der vom Meer umgebenen Südspitze der Insel Amrum. Es liegt sehr ruhig an einem kleinen Landschaftsschutzgebiet in einem verkehrsfreien Bereich. Vom Fähranleger  sind es nur ca. 200 m, so dass Sie nicht unbedingt auf ein Auto angewiesen sind.  Die Busverbindungen sind gut und Fahrräder, dem Verkehrsmittel schlechthin, kann man überall ausleihen.

 

Autos dürfen vor dem Haus be- und entladen werden, müssen jedoch anschließend auf einem der zur Wohnanlage gehörenden Stellplätze  geparkt werden. Diese liegen in unmittelbarer Nähe und sind mit Nr. 25 gekennzeichnet.

 

Einkaufsmöglichkeiten wie Bäcker, Supermarkt oder Apotheke und Gastronomieangebote sind in wenigen Minuten zu erreichen.

Das obige Video zeigt die Südspitze und die Lage der Wohnung mal aus einer etwas anderen Perspektive. Anschauen lohnt sich.